Results 1 to 11 of 11

Default Hilfe bei Fraktionsauswahl

Moin moin aus Nordeutschland!

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mit Hordes/Warmachine anzufangen, kann mich aber nicht so recht entscheiden welche Fraktion mir zusagt.

Da ich sonst Wh40k spiele uns in beiden Systemen Hordenarmeen (Imps & Orks) besitze, würde ich eher eine kleinere Armee bevorzugen, sprich viele 'Jacks oder Monster nud relativ wenig Infanterie. Und genau da ist mein Problem.

Mein erster Eindruck:

Warmachine
    Khador: Optik 'Jacks cool, kleine Armee, aber vom ersten Blick relativ wenig Synergie (hab da aber halt keine Ahnung von)
    Cryx: Optik 'Jacks auch cool, aber eher große Armee, Spielprinzip reizt mich mehr, da Casterkill weiter von Wh entfernt ist.,
    Untote interessant, kleine 'Jacks aber schnell kaputt

Hordes
    Trollblood: Optik Beasts cool, Warlocks gefallen mir irgendwie nicht, schon wieder die "Guten"
    Skorne: Optik Beasts größtenteils gut, Warlocks laut Netz aber eher für Infanterie gut
    Legion: Optik insgesamt cool, aber auch wieder Massenarmee, kleine Viecher schnell tot

Aufgrund meiner Ausrichtung zu den großen Viechern, wurde mir Hordes nahegelegt, da bei Warmachine eher Infanteriearmeen aufgestellt werden. Ist dies bei MKII immer noch so?

Ich stelle also nochmal zusammen was ich bevorzugen würde:
    -viele 'Jacks / Beasts
    -interessantes Spielkonzept, in dem man nicht nur alles niederwalzen will
    -kleine Armee mit "besseren" Werten als der Schnitt

Ja ja, ich will drei Dinge auf einmal...

Ich hoffe auf Tipps,
    Danke!

Annihilator

Puh, generell würde ich sagen, dass momentan Infantrie generell sehr stark ist und Beast/'Jack-lastige listen eher selten sind. Zu den von dir aufgezählten Armeen:
    Khador: Haben sehr starke Infantrie, es gibt aber auch ein oder zwei spielbare Jacklisten
    Cryx: Typische horden/Zerg Armee: viele billige Modelle. Allerdings haben die viele Tricks auf lager
    Trolle: Können durchaus beastheavy spielen, aber auch hier ist eine gesunde Mischung aus zwei bis drei Biestern und der Rest Infantrie meist die bessere Wahl.
    Skorne: Ist glaub ich auch sehr infantrielastig, haben meines Wissens nach aber sehr gute 'Elite' Truppen, also Infantrieeinheiten, die mehr als einen Schaden*****t aushalten.
    Legion: Ist soviel ich weiß die einzige sehr beastlastig gespielte Armee, vielleicht vertue ich mich aber auch.

Generell kannst du dich vielleicht nochmal auf page5.de umschauen, dass ist das deutsche PP-Forum, da sind die Leute aktiver als in diesem Unterforum.

Gibts denn eine Fraktion die generell besser mit 'Jacks / Beasts läuft?
    Mich reizen natürlich die Powerattacken und der Synergiekram zwischen Caster und 'Jack/Beast mit unterstützenden Einheiten (z.B: Chor oder Paingiver). Das ist halt was ganz anderes als Warhammer...

Ich schau auch mal bei Page5 rein...
    Danke schonmal!

Demo Corps

Hi,
    du kommst aus Norddeutschland? Ich komme aus der Nähe von Kiel. Dort treffen wir uns immer Donnerstags im Gandalph. Vielleicht magst du mal vorbeischauen.
    Dort kannst du auch einiges testen

Ab wann seit ihr denn so da? Würde sich für mich direkt nach der Arbeit anbieten...

Demo Corps

die ersten sind so ab 15:30 Uhr da, spielstart gegen 16:00Uhr

Okay, dann versuch ich mal reinzuschauen. Aber erst nächste woche, diesen Do ist doch noch was dazwischengekommen.

Hab mir die Menithen auch mal angeguckt, die waren auch interessant, ich fand aber die 'Jacks auf den BIldern immer ein bischen seltsam. Aber mit den neuen Plastikbausätzen sieht das schon viel besser aus...

Demo Corps

da ich selber Menoth spiele kannst du mit meinen Menithen auch gerne ein Demospiel bekommen

Conqueror Der Tod's Avatar

Also generell würd ich sagen elitär und beast-lastig ist definitiv die Legion, da die mehrere Caster haben, die gern beast-heavy spielen. Grad Absylonia hat von vier Spells drei Stück, die sie gern ihrer Battlegroup gibt (alles was an sie angeschlossen ist) und kann diese auch upkeepen ohne Fokus zu zahlen.
    Protektorat spielen auch gern mit Jacks und haben da viele Solos, die die Jacks besser machen.
    Khador spielt meistens mal den großen Behemoth, Beast-09 und Spriggan sieht man auch und auch die "normalen" Jacks sind vertreten.
    Cryx sind bei den kleinen Jacks nur auf die schnellen Arcnodes aus und die Helljacks haben das Problem, dass sie zwar akkurat und heftig draufhauen (vorallem mit den Debuffs, die Cryx raushauen kann), aber sobald man die nur von der Seite anfurzt, fallen sie halt um, weil Cryx zwar toll debuffen kann, aber wenig mit Buffs arbeitet. Ausnahmen wie ein Deathjack sind da doch eher außen vor.

Im Endeffekt hat jede Fraktion einen oder zwei Caster, die Jacks oder Beasts ganz gut bedienen können. Infanterie wird aber weiterhin gerne und oft gespielt. Solltest du nicht zu kompetativ spielen wollen, dann kann man aber mit jeder Armee was spielen, was einem im Auge gefällt.
    I cannot wait 'til this girl is another man's problem.

Vielen Dank nochmal für die Tips und Infos.
    Es ist eine langsam aber stetig wachsende Skorne-Armee geworden. Und meine 1. Armee, in der ich es bisher geschafft habe erst neue Dinge anzuschaffen, wenn alles bemalt ist!

Bisheriger Stand:
    Battlebox (2. Savage zum Brute umgebaut) bemalt
    min Paingiver bemalt
    min Venator Reiver bemalt

Als nächstes kommen ein Extoller und ein Cyclops Shaman um die 25 Punkte voll zu machen.

Destroyer of Worlds Marth's Avatar

Wenn es um kleine Mengen guter großer Modelle geht, wird es immer Hordes (da baut das ganze System drauf auf) oder Menoth (die haben Casterunabhängige, excellente Jackunterstützung).

Viel Spaß!